Unterwegs 2022

November/ Dezember

Das reicht aber nun an Schnee !!

Unterwegs mit Bambi und Maja ;-) im Schnee die Hasel'n

Jetzt wird es auch bei uns weihnachtlich..

Endlich Urlaub ... juhu es geht nach Brasilien..*lach* es war meistens bitterkalt, einsam, und ich war oft hungrig *lach* denn in der Nachsaison an die Ostsee ..nunja jetzt bin ich schlauer ;-) wir konnten trotzdem ein wenig abschalten und waren zusammen mit den Jungs Felix und Willi viel unterwegs..

November

Erster Schnee zu Hause ;-)

Ausflug mit Grit zu Mutti nach Stahnsdorf und anschließend zum Gartenmarkt

Mit Felix und Willi Ausflug in den Kromlauer Park

Mit Anja und Fiete im Spreewälder Umland unterwegs, mit Felix und Willi

Unser schöner herbstlicher Garten ;-)

Mit Fritzie und Willi auf der Kippe

Mit Kelly Whoodle Kindern auf der Wiese

Oktober

Mit Willi und Maja auf der Kippe (ehenmals Tagebau "aufgeschüttet/aufgekippt")

Mit Willi am Seehafen in Senftenberg

Unterwegs mit Maja Willi Felix und Joe

Flugplatzrunde in Schwarzheide mit Willi, Rosi und Joe

September

Sonntagsspaziergang

Kleine Flugplatzrunde

Nochmal um den Flugplatz

Erntedankfest Muckwar

Kleine Runde

Kühe kucken mit Willi

Heute am 3. September findet unser 2. Schnoodle-Doodle-Zuchttreffen in Ganderkessee statt- leider ohne uns - ich bin zuhause und überwache Kelly die ihre Welpen erwartet.. seit letzten Sonntag warten wir schon, ich hatte so gehofft die Geburt vor dem Termin zu schaffen.. Temperatur ist runter, erste Anzeichen da..aber wir warten immernoch.. Natur lässt sich nicht gut planen ..

Hier folgen dann Fotos die ich von allen Beteiligten zugeschickt bekomme.

Ich bin trotzdem sehr traurig und hoffe das trotzdem alle viel Spaß haben !

Juli und August

Willi macht auch im Baumarkt eine gute Figur ;-) und bei seinem ersten großen Straßenspaziergang auch.. Traktor, Bus, Autos, Kühe kucken und nette Menschen getroffen ;-)

Mit den Jungs im Wald Holz holen..

*lach* kein Chemieunfall sondern Besuchstag bei den Schnoodlen im Dauerregen auf trockenem staubigem Boden stundenlang !!! also Rene's Anzüge angezogen und dann konnte die Schlammschlacht beginnen, alle 7 Hunde wurden anschließend gebadet und strahlen wieder gottseidank...die interessierte Familie nahm es gsd auch mit Humor ;-))) oben die gebadeten Bilder.. vorher weiter unten..

Auch Maja macht sich prima auf dem Fahrrad, die war total neugierig und überhaupt nicht ängstlich

Meinen Geburtstag haben wir im kleinen gefeiert mit Kaffee und Kuchen, am Donnerstag ging es dann ins Kino mit der ganzen Familie.. lach wir hatten das Kino ganz für uns allein- typisch Schwarzheid nix los ;-( vielen Dank an alle nochmal die an mich gedacht haben ;-) und selbst schenke ich mir den kleinen Rotschopf ;-)))

Ausflug nach Sachsen und neue Mitbewohner für unsere Zebrafinken geholt.. jetzt wohnen bei uns 3 Paar Japanische Mövchen und 5 Zebrafinken... im Untergeschoss immernoch unsere gesunden Eierlieferanten die Wachteln ;-)

Willis erste Radtour.. hat er prima gemacht

Letzter Spielespass für Snoopys Welpen dann ziehen sie in das neue Zuhause wo sie schon sehnsüchtig erwartet werden ;-)

Blondie ist in ihr 2.für immer Zuhause gezogen und wurde herzallerliebst aufgenommen und wir stehen auch weiterhin in Kontakt

Wüstenspaziergang mit den 3 Jungs ;-)

Felix mein Oldie Schatz

Bonnies Welpen wurden geboren 4 traumschöne Farben und alle fit..

Auspauern der Welpen von Snoopy mit Joe und den beiden kleinen Zwergschnauzern auf unserer großen Wiese

Sonnenuntergang am großen See mit Bambi, Joe und den Kleinen

Wasser ist auch selbstgemacht cool.. ;-)

Zweiter Termin mit dem großen Wasser und Nikita und Joe sind dabei..

Erster großer Spaziergang mit den beiden und Felix..am Großräschener See

Schnoodlebesuch bei Snoopys Welpen ;-)

Sehr fotogen das erste Mal auf der Wiese zu hause

Die zwei noch namenlosen fügen sich einfach Snoopys Wurf dazu.. klappt prima..

Auf gehts meine beiden Schätzchen abholen..

Mit Rosi, Joe und Felix am See- und man  wird es nicht glauben.. nach fast 11 Jahren schwimmt der Pudel freiweillig ?!!! hört garnicht mehr auf sonst Wasserscheu.. der dachte wohl ich komme nicht wieder aus dem Wasser zu ihm zurück.. im Alter werden die Pudel Komisch *lach* Video folgt..

Felix und ich waren im Wald mit Rene Holz holen ..

Überall "furztrocken" aber die Schlammnudeln finden das einzige WasserMatschloch unterwegs ;-))

Izzys 4er Rasselbande.. gut das wir die große Wiese zum toben haben..

Lieber Besuch für SnoopysBabys immer ein riesen Spaß für Kinder

Spaziergang mit Rosi und Joe

Mittlerweile wurden Snoopys Welpen geboren und Izzys sind langsam ausgezogen bis dahin hatten wir noch viel Spaß mit den 4 Zwergen

Auch die kleinen Jungs von Nicole freuen sich immer mich wieder zu sehen..

Mit Kelly war ich bei Ihrem Liebsten.. und aktuell warten wir auf die Babys..

Izzys Welpen haben uns auch gut beschäftigt ;-)

Mein großer Ausflug im Juli.. dort habe ich meinen Willi und meine Maja besucht und sofort ins Herz geschlossen. Eigentlich wusste ich noch nicht wer mein Herz erobert, dabei immer den Zuchtgedanken im Hinterkopf hab ich mich für diese beiden entschieden.. und freue mich über die beiden und gute Zusammenarbeit mit der Züchterin.

Hier mal einen kleinen Blick in die Krative Ecke, bei uns gibts vor Ort einiges an selbstgemachtem Hundezubehör aus eigener Hobbywerkstatt. Dabei für eiuch auch einen Blick in meine Nähstube und mein Foto"studio". Gut das die Kids ausgezogen sind *lach* sonst würde der Platz nicht ausreichen *lach*

Im Juli und August haben wir uns wieder viel mit unseren Welpen beschäftigt, mit den großen natürlich auch, die ein oder andere kleine Auszeit gehabt, Freunde besucht, Nachwuchs für die Zucht bekommen... hier nur ein paar kleine Eindrücke privat... Zu meinem Geburtstag Kinotag mit der Familie..wir hatten das Kino ganz für uns wie gebucht ;-) Mal ein Eis oder Zeit im Garten zum entspannen auch mal wichtig. Und vielen Dank naochmal an Caro für das tolle Bild von Kimmy zer Erinnerung - ich bin immernoch so ergriffen und berührt.

Juni 2022

Badespass zuhause ;-)

Mit Motte, Sofia und Joe am Teich..

Welpenbesuch bei Blondies Kleinen

Unsere Rasselbande

Mai 2022

Mit Kelly und Felix ..auf zum Schlammbaden ;-)

Kuscheln mit Bambi und Co

Garten genießen

Kleine Kippenrunde

Mit Kelly und Biene auf der großen Wiese

Besuch auf der Gesundheitsmesse in Brieske

Mit Sofia und Joe am Teich

Mit Felix, Nikita, Sofia und Joe auf unserer großen Wiese

Badespass mit Rosi, Nikita und Joe am See

Muttertag ;-)

Hier ist was los ;-) im April

So eine Rasselbande ;-)

Besuchstermin zum kennenlernen..

Mit Felix unterwegs zu Nicole :-)

Mit Kelly, Biene und Joe unterwegs..

Mit Niki, Rosi und Joe unterwegs..

Zu Hause ;-)

Kleine Runde mit Rosi und Joe und Felix

Kennenlerntermin

März

Kennenlerntage für künftige Welpenfamilien..sind immer etwas besonderes

Den Frühling daheim genießen.. wir werkeln im Garten, machen alles wieder hübsch für den kommenden Sommer ;-)

Whoodleausflug

Februar

Mit der Schnauzergang unterwegs

Mit Izzy, Sofia, Motte, Joe und Felix unterwegs

Früh morgens der Blick auf unsere Wiese

Mit Joe, Rosi und Felix und Motte unterwegs...

So schön Zuhause

Januar

Ein bisschen Schnee gab es auch

Freilauf auf unserer Wiese für die Großen mit Suchspielen

Spaziergang mit Nikita

Spaziergang mit Kelly