Unterwegs 2020

September

Mit Bambi, Joe und Kelly unterwegs..

Regen macht uns nix !

Izzy hat Geburtstag ;-)

Am 5. fand unser 1. Welpentreffen statt... schaut einfach auf der Webseite www.happy-schnoodle.de es war toll !!!!

August

Izzy, Sofia und Helga sagen "die Badewanne ist zu klein"

Diese I... haben doch echt unseren Badeteich zugeschüttet ;-O

und das in Zeiten der allgemeinen Trockenheit.. wo gehen die Waldtiere jetzt trinken ? oder Wildschweine baden?.. muss man nicht verstehen..einfach gruselig in welchem Zustand schon grüne bepflanzte Landschaften zurück gelassen werden..

Kleine Gassirunde nach dem Regen mit Sofia und Joe.

Juli

Alle Arbeit beginnt sich auszuzahlen, Helga lief gestern das erste mal an der freien Schleppleine. Beim Spaziergang hatten wir alle wieder viel Spaß..

Eine Freude der Bande beim spielen und toben zuzusehen, alle vertragen sich prima und die Interaktionen zu beobachten einfach köstlich. Ist auch schön zuhause bei tollem Wetter einfach mal genießen und beobachten..

Mit Izzy und Sofia und Joe am See

Mit Kelly und Joe auf der Kippe nach einem großen Regen

Mit Kelly, Joe und Izzy spazieren gehen..

Mit Peaches und Joe am See

Mit Felix Kelly und Joe Spaziergang zum Wildschweinteich

Sofia beim Kippenspaziergang nach dem großen Regen

Gestern nach dem großen Regenguss einen kleinen Spaziergang gemacht und unsere Trampelpfade standen unter Wasser bzw. waren ausgespült.. die Hunde störts nicht sie gehen einfach baden in den Regenwassertümpeln..

Izzy, Sofia und Joe am Bergheider See zusammen mit Frauchen baden.. einfach toll.

Mit Lagotto Izzy und Joe eine große Runde zwischen Schipkau und Schwarzheide gelaufen..

Mit Kelly Joe und Sofia waren wir am See baden, es war so schön.. ein eigener Pool wäre ein Traum für Frauchen und Hundies..

Mit Izzy unterwegs, nach ca. 2 Wochen erstes Mal lose Schleppleine und ... es funktioniert ;-)

Mit Helga unterwegs... Hunderunden allein mit einem Hund dienen bei uns meist dazu das wir unterwegs üben wollen, und bei den Junghunden ist das der Rückruf und Grundkomandos..

Unsere Lagottogang zuhause beim toben ;-)

Mit Kelly und Blondie eine Runde auf die Kippe

Juni

Mit Felix und Izzy haben wir einen Spaziergang zu den Angelteichen gemacht.. hinterm Haus gings hoch in die Kippe, die sie neu gestaltet haben, jetzt kann man dort schön spazieren gehen

Mit Kelly und Peaches waren wir an unserem "Bade" Teich. Leider sind dort unverständliche Sanierungsmaßnahmen im Gange und es scheint das dieser Teich zugeschüttet wird nachdem man auch noch das restliche Wasser abgezapft hat... schade für uns und auch die Tierwelt die dort sicher auch trinken geht.. man sieht es ja auf den Bildern wie trocken die ganze Umgebung ist !

Unsere Rasselbande trifft mit unserem Neuzugang Izzy aufeinander

Helga und das Hühnerei ;-)

Nun sind wir lagotti-technisch komplett ;-) Venecia ist eingezogen und macht unsere Truppe zum Trio ;-) eine 8 Monate alte, baun-roan farbene Hündin, mit FCI Papieren und stammt aus Russland.

Hübsche Maus, die sehr gut sozialisiert wurde von der Züchterin * vielen vielen Dank dafür

Mit Helga und Sofia waren wir das erste Mal am Lichterfelder See. Helga noch abgesichert mit Schlepp/Schwimmleine und GPS Halsband... sicher ist sicher ;-)

Kelly durfte endlich, nach ihren Welpen, wieder mit uns in die Natur und genoss ihren ersten Badeausflug im See sichtlich ;-)

Mit Helga zum Schleppleinentraining auf der Kippe sind wir zusammen mit Joe unterwegs.

Der erste Ausflug mit Helga an den Teich, mit dabei Halbschwester Sofia und Joe :-) fürs erste Mal außerhalb unseres Grundstückes hat es ganz gut geklappt. Natürlich wird sie noch gesichert mit Leine und GPS Halsband.

Wir lieben es wenn unsere Hunde sich austoben können, rumrennen, spielen, baden, buddeln (nicht zuhause!) einfach Hund sein können.. auch wenn sie danach etwas schmuddelig sind ;-)

Helga musste zum Tierarzt sich brav vorstellen und alles kontrollieren und siehe da... sie war ganz taff ;-)

Helga lernt das Rudel kennen und alle spielen oder toben oder wollen schmusen ;-)

Unser Nachwuchs ist angekommen... Helga eine Halbschwester von Sofia ist viele km bis zu uns gereist. Und nun mit "Geduld und Spucke" werden wir sie an unser Rudel gewöhnenund hoffentlich ein schönes Zusammenleben haben. Nach und nach wird sie alle kennenlernen und mit uns ein wenig üben so.. die Sachen die sein müssen ;-)

Kimmy (Seniorin) und Felix hat sie schon kennengelernt. Alles ist so neu, sie ist sehr schüchtern.. aber das wird schon.

Sofia hat ihre eigene Badewanne

Mai

Pfingstsonntag

Peaches und Joe und unser Sohn Lucas auf einem Spaziergang mit Badepause

Anbaden für Frauchen am 26.5.2020 mit Sofia ;-)

Unsere Hunde finden immer etwas interessantes ;-)

Mit Peaches und Joe in Lichterfeld unterwegs.. dabei haben wir eine kleine Oase entdeckt

Kimmy (13) unsere Seniorin, Felix , Kelly und Joe abends im Garten. Hier kann Kimmy frei laufen, ihre Augen und Ohren sind nicht mehr die besten- hier geniesst sie ihre Freiheit

Sofia staunt über die großen lauten "Metallsaurier".. immer etwas spannendes auf unseren Wegen

Auch Bonnie mag Pfützen und mit Joe toben..

Wir pflanzen 2 Feigen-Bäume und geniessen den Ausbilck von unserer Wiese ;-) Felix passt auf das wir alles richtig machen

Sofia lernt unsere muhenden Nachbarn kennen

Zuhause kann so schön sein

Wieder Sofia im Mai.. trotz kargem Boden eine schöne Natur

Mit Sofia in den Abend

Mit Blondie unterwegs

Kelly und Joe toben bei uns im Garten

Wieder unterwegs an dem neu gefundenen Biotop ;-) einfach wunderschön

Unterwegs mit Sofia

April

Mit Sofia und Joe auf der Suche nach noch mehr Wasser.... gefunden...

Sofia und Joe auf der Kippe

Mit Sofia und Joe baden... Sofia trägt ein GPS Gerät, das wir gerade testen ... es funktioniert prima und ist auch wasserfest.. ein bisschen Sicherheit

Bei Interesse hier der Link zum Anbieter: Ihr bekommt 15% Rabatt bei Bestellung ;-)

Tractive GPS

Mit Bonnie und Joe am Waldsee

Mit Felix und Joe unterwegs

Mit Sofia und Joe auf der Kippe

Wir haben beim Spaziergang mit Bonnie und Joe neue Tümpel und Teiche für den Badespass der Hundis gefunden ;-)

Hier ein paar April Frühlingsbilder von unserem Hof und unseren Hunden.. "Knasthunde" inklusive... da kann man schön die Schwestern Bonnie und Blondie sehen neben der Mama Peaches

Mit Bonny und Joe spazieren gehen

Dogwalking mit Peaches und Joe

Osterspaziergang

Wir genießen den Sonnenuntergang mit Joe und Blondie

Sofia in ihrem Element.. eben ein italienischer Wasserhund

Sportlich mit Felix auf Fahrradtour ;-)

Mit Sofia und Joe unterwegs

Mit unserer schwangeren Kelly unterwegs..

Mit Sofia und Joe auf Tour..

Lost Places...

März:

Unser neuer Badeteich?

Am ehemaligen Aussichtspunkt Meuro mit Sofia und Joe

Mit Sofia und Joe den Sonnenuntergang geniessen

Auch bei Mistwetter sind wir unterwegs

Peaches unterwegs

Kelly beim Abendspaziergang

Bonny und Joe haben Spass ;-)

Mit Bonnie und Joe den Sonnenuntergang geniessen

Mit Blondie und Joe einen Abendspaziergang gemacht und den Sonnenuntergang genossen

Februar:

Spazieren und rumkaspern mit Joe und Felix ;-)

Mit Blondie, Joe und Sofia unterwegs:

Mit Sofia und Joe unterwegs, wir suchen einen neuen Hundebadeteich..

Januar:

Mit Sofia, Kelly und Joe unterwegs:

Mit Bonnie und Joe unterwegs...

Mit Sofia und Joe unterwegs..

Januar :Neujahrsspaziergang mit Joe und Sofia zum Einzeltrainig